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MSTRDS | MasterDis Beanie

Design

  • Baumwolle
  • Materialmix
  • Unifarben

Extras

  • Weicher Griff
Artikel-Nr: 639769888

Materialzusammensetzung

  • Obermaterial: 5 % Elasthan 95 % Baumwolle

Pflegehinweise

  • Materialart: Jersey/Trikot
Weitere Mützen
> Products > Küche > Mikrowellen-Schüssel - 1,6 l
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MLaw, Advokatin

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Hirschgässlein 11 CH-4010 Basel

Tel. +41 58 200 30 00

Fax +41 58 200 30 11

Milena Grob berät und vertritt unsere Klienten in sämtlichen Bereichen des Vertragsrechts und des nationalen und internationalen Zivilprozessrechts. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Handels- und Wirtschaftsrecht sowie im Insolvenzrecht und in Arrest- und Vollstreckungsverfahren.

Grolimund, Pascal / Grob, Milena, Versicherungsrecht, in: Czernich, Dietmar / Geimer, Reinhold (Hrsg.), Streitbeilegungsklauseln im internationalen Vertragsrecht, München 2017, 111 ff.

Lukas Bopp / Milena Grob, Vergleichskompetenz der Konkursmasse, in: Jusletter 29. Mai 2017

Besprechung von BGer 4A_16/2017 vom 8. Mai 2017 (Beweis der Arbeitsunfähigkeit) in: ius.focus, Heft 9, 2017, S. 14

Besprechung von BGer 4A_658/2016 vom 5. April 2017( Natürlicher Kausalzusammenhang bei vorbestehenden Beschwerden) in: ius.focus, Heft 6, 2017, S. 14

Grob, Milena, Verteilung der Kosten im Rechtsöffnungsverfahren, Besprechung BGer 5A_716/2016 vom 10. Januar 2017, digitaler Rechtsprechungskommentar, WebLaw AG, publiziert am 30.03.2017

Grob, Milena, Gebühren für den Rückzug einer Betreibung, Besprechung von BGer 5A_172/2016 vom 19. August 2016, digitaler Rechtsprechungskommentar, WebLaw AG, publiziert am 09.11.2016

Grolimund, Pascal / Grob, Milena, Betrügerische Begründung eines Versicherungsanspruchs, Besprechung von BGer 4A_192/2016 vom 22. Juni 2016, digitaler Rechtsprechungskommentar, WebLaw AG, publiziert am 09.09.2016

Grob, Milena, Verarrestierbarkeit von Patenten, Besprechung von BGer 5A_652/2015 vom 13. Mai 2016, digitaler Rechtsprechungskommentar, WebLaw AG, publiziert am 29.07.2016

Grob, Milena, Betrügerische Begründung eines Versicherungsanspruchs, Besprechung von BGer 8C_4A_239/2015 vom 22. Juni 2016, ius.focus, Heft 8, 2016,S. 16

Grob, Milena, Zu hohe AHV-Beiträge von Selbständigerwerbenden gemäss BSV-Wegleitung, Besprechung von BGer 9C_13/2015 vom 11. August 2015, ius.focus, Heft 10, 2015,S. 17

Grob, Milena, Grobfahrlässige Herbeiführung eines Verkehrsunfalles, Besprechung von BGer 4A_239/2015 vom 6. Oktober 2015, ius.focus, Heft 12, 2015, S. 16

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BOTSCHAFT VON FINNLAND, Berlin

Botschaft von Finnland Rauchstraße 1, 10787 Berlin Tel. +49-30-50 50 30 E-Mail: info.berlin@formin.fi
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Die Einschulung ist ein wichtiges Ereignis für die Kinder – auch in Finnland wurde sie in diesem Jahr in mehr als 58 000 Familien mit Spannung erwartet. Erleichtert wird der Eintritt in den neuen Lebensabschnitt durch den Vorschulunterricht, den fast alle Kinder in Finnland ein Jahr lang vor dem eigentlichen Schulanfang erhalten und bei dem besonders ihr Bedürfnis berücksichtigt wird, mit Fantasie und spielerisch zu lernen.

Vorschulunterricht soll u.a.die Entwicklungs- und Lernvoraussetzungen der Kinder fördern. Foto: Antero Aaltonen

In Finnland beginnt die Schulpflicht mit sieben Jahren, in Deutschland schon ein Jahr früher. In Finnland nehmen aber fast alle Sechsjährigen am Vorschulunterricht teil. Er soll sowie ihre sozialen Fertigkeiten und ihr Selbstvertrauen stärken – und das mit Hilfe von Spiel und positiven Lernerlebnissen.

1971 wurde die Vorschulerziehung in Finnland erstmals in einigen Schulen erprobt. Seit dem Jahr 2000 stehen die Kommunen ausnahmslos in der Pflicht, Vorschulunterricht für alle Sechsjährigen in ihrem Territorium zu bieten. Weil die Teilnahme wirklich allen Kindern ermöglicht werden soll, sind u. a. Schulmaterial, Mahlzeiten und Fahrten unentgeltlich.

Der Vorschulunterricht wird im Allgemeinen in den Räumen einer Schule oder einer Kindertagesstätte durchgeführt und dauert im Schnitt vier Stunden am Tag. Maximal dürfen es fünf Stunden sein. Den Unterricht erteilen eine Lehrerin beziehungsweise ein Lehrer, die als Klassenlehrer – vergleichbar mit dem deutschen Primarstufenlehrer – oder als Kindergärtner ausgebildet sind.

Den Unterricht erteilen eine Lehrerin bzw. ein Lehrer, die als Klassenlehrer oder als Kindergärtner ausgebildet sind. Foto: Antero Aaltonen

Grundlage des Vorschulunterrichts ist die spielerische Tätigkeit, mit der die Lernbereitschaft sowie die sprachliche Entwicklung der Kinder gefördert werden sollen. Dabei wird berücksichtigt, dass Kinder das Bedürfnis haben, mit Fantasie und spielerisch zu lernen.

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